Leben Teilen – Teilen Leben

              Der RemsTaler TauschRing mit Werbestand in der Waiblinger Michaelskirche !

LEBEN TEILEN – TEILEN LEBEN

So lautete das Motto der Veranstaltung am 12.4.19 von BAF -Bezirks-Arbeitskreis-Frauen- . Diese wurde anlässlich  “100 Jahre evangelische Frauen in Württemberg“organisiert und fand statt in der Michaelskirche in Waiblingen.

*

Eingeladen dazu wurden verschiedene Vereine, welche sich mit dem Thema „teilen“ beschäftigen. So z.Bsp. der Verein “Solidarische Landwirtschaft“ oder die Institution „Foodsharing“. Der „RemsTaler TauschRing“ passte natürlich genau dazu.

*

Zu Beginn des Events durften die Aussteller sich vor dem Altar versammeln, um sich vorzustellen. Dies war für alle natürlich ein erhebender Moment und sicher das erste Mal, daß man sich in einer Kirche präsentieren konnte. So erging es auch mir, als ich an diesem Tag unseren Tauschring mit einem Werbestand vertreten durfte.

Umrahmt vom Frauenchor der „Korber Höhe“ und einem vielseitigem Programm, organisiert durch   Frau Nuding-Rieger vom BAF-Team, war es ein informativer und  unterhaltsamer Abend.

*

Auch der abgehaltene Gottesdienst von Pfarrerin Fetzer, sowie das nachfolgend gemeinsame Essen mit ca.100 Personen inmitten der Kiche, fanden die Anwesenden für sehr gelungen. Alle Besucher brachten zuvor etwas zum Essen und Trinken mit und sämtliche„ Leckereien „wurden dann für jeden zugänglich auf der langen Tafel verteilt. Beim Essen kam man miteinander ins Gespräch und tauschte sich aus. Eine heitere Stimmung entstand und alle langten kräftig zu.

*

Viele informierten sich auch über die Entstehungsgeschichte der Tauschringe allgemein und natürlich über unsere Institution in Waiblingen. Herr Pfarrer Wagner von der ev, Kirche zeigte ebenfalls grosses Interesse und will sich an einem der nächsten Stammtische über unsere Arbeit informieren.

*

Wir lernten Projekte und Initiativen kennen, in denen geteilt wird: Güter, Zeit und Leben. Wir teilten unsere Ideen und Gedanken und am Schluss unser mitgebrachtes Essen!

Backst du gerne?

Kannst du Reifen wechseln?

Interessierst du dich für Computer?

Wer mäht dir deinen Rasen?