Flohmärkte

UNSERE BENEFIZ FLOHMÄRKTE

Seit einigen Jahren veranstaltet der RemsTaler TauschRing FLOHMÄRKTE mit Spendenerlös.

Diese dienen nicht nur einem guten Zweck, sondern werden auch veranstaltet, um unseren Tauschring bekannter zu machen. Ein Infostand ist deshalb ebenfalls stets vor Ort.

Teilnehmen können Vereine, Privatpersonen und natürlich unsere Mitglieder. Da normalerweise bei einem Tauschring kein Geld fliessen darf, so haben an diesem Event unsere Mitglieder auch einmal die Möglickeit durch Warenverkauf Geld zu erwerben. Lediglich die Gebühren des Verkaufsstandes werden an den Veranstalter bezahlt und diese dienen dann als Spende. Hinzu kommen noch Einnahmen vom Erlös eines „Glücksrades“ sowie Verkauf von Kleingebäck, Bewirtung der Besucher und weiteren diversen Aktivitäten. Alles zusammen ergab seither stets eine stolze Summe von 400  bis 500 Euro, welche dann gespendet wurde.

Im Oktober 2017 ging die Spende an die Organisation „SONNENSTUNDEN“ in Beinstein zur Unterstützung für Angehörige von krebskranken Kindern

Im September 2018 spendeten wir ebenfalls an “SONNENSTUNDEN“. Dieser Flohmarkt wurde in Kooperation mit dem KARO-Familienzentrum Waiblingen veranstaltet. Das KARO feierte

5 – jähriges Bestehen und  der RemsTaler TauschRing sein 15 – jähriges Jubiläum

Im September 2019 erfreuten sich viele Kinder der „TAFEL WAIBLINGEN“ über den Spendenerlös in Form von Kinokarten + Popcorn