Umlandtreffen

UMLANDTREFFEN DER TAUSCHKREISE IN REGENSBURG AM 12.10.2019

Zu diesem Treffen hatte das „TAUSCHNETZ-REGENSBURG“ Tauschringe aus ganz Deutschland eingeladen. Dank finanzieller Unterstützung der Stadt Waiblingen konnten auch wir daran teilnehmen. Mit dabei waen die Vorstände Rosy (93) + Barbara (89) sowie Beirätin Monika (238) und die Mitglieder Christa (139) + Reinhard (45).

Teilgenommen haben ca. 15 Institutionen und es gab viele Diskussions-Themen, welche in einem gemeinsamen Workshop erarbeitet wurden. Neue Kontakte konnten geknüpft werden, Wissenswertes wurde ausgetauscht und wir freuten uns über die „Herzlichkeit“ aller Anwesenden, welche das gesamte Treffen überstrahlte.

Unser Ausflug hatte auch überraschende Folgen: Sämtliche Vertreter der anwesenden Tauschringe waren sich einig: Das nächste Umlandtreffen soll in Waiblingen stattfinden. Bei der Mitgestaltung boten auch alle gleich ihre Hilfe an, so dass man sicher sein kann, dies wird eine gelungene „NETZWERK-Veranstaltung vom RemsTaler TauschRing werden !